Fortbildungen für Führungskräfte im Gesundheitswesen

Wertschätzende Führung gepaart mit klarer und effektiver Kommunikation führt zu erfolgreicher Teamarbeit. In meinen Seminaren für Führungskräfte im Gesundheitswesen vermittele ich nicht nur theoretische Grundlagen zu Themen wie Teamarbeit, Kommunikation und gesunder Führung, sondern setze auch auf eine praxisorientierte und interaktive Herangehensweise. Ich bin davon überzeugt, dass meine Seminarkonzepte dazu beitragen, die Führungskompetenzen der Teilnehmenden zu erweitern und zu vertiefen.

Um sicherzustellen, dass die Fortbildungsmöglichkeiten den Teilnehmenden am besten entsprechen, biete ich verschiedene Formate an. Präsenzseminare ermöglichen einen Austausch und bieten Raum für Diskussionen und Gruppenarbeit. Online-Kurse bieten eine flexible Lernumgebung, die es den Teilnehmenden ermöglicht, die Inhalte in ihrem eigenen Tempo zu erlernen. Inhouse-Schulungen sind auf die speziellen Bedürfnisse Ihrer Organisation zugeschnitten und können direkt vor Ort durchgeführt werden.

Gespräche gezielt führen

„Gespräche gezielt gestalten und steuern”

Teamsitzungen und Besprechungen erfolgreich moderieren

zur Fortbildung
Gesund führen

„Gesund führen = wert-voll führen”

Achtsame Führung von Mitarbeiter:innen

zur Fortbildung
Intergenerative Begegnung

„Age Diversity”

Intergenerative Begegnungen im Gesundheitswesen

zur Fortbildung
Wie ticke ich wie ticken andere

„Wie ticke ich? Wie ticken andere?”

Förderung von wechselseitigem Verständnis durch Verstehen

zur Fortbildung